Jobs bei der ATD | Gruppe

ATD Systemhaus

Du kannst bei uns

  • Dein duales Studium der Wirtschaftsinformatik, Anwendungsgebiet Digitale Transformation in Zusammenarbeit mit der Welfenakademie absolvieren und so Deinen Bachelor of Science absolvieren.
  • Neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln – für uns und für unsere Kunden.
  • Digitale Geschäftsprozesse entwickeln.
  • Innovationsmanagement mit agilen Tools in interdisziplinären Teams erlernen  und anwenden.

Du verfügst über

  • Vorkenntnisse in digitalen Anwendungen (Microsoft, Apple, Linux…), möglichst Programmier-Erfahrungen.
  • Eine hohe Kommunikations-Kompetenz.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse.
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation.
  • Eine hohe Kunden-Orientierung: Unterstützung im Team ist für uns selbstverständlich, ebenso die Ausrichtung auf zufriedene Kunden.

Wir bieten Dir

  • Offenes miteinander Arbeiten in agilen Teams und New Work Umgebung (inkl. Laptop, Obstkorb, Home-Office…).
  • Einen Vertrag als Duale:r Student:in mit guter Ausbildungsvergütung.
  • Aktives Lernen – im Team und fachspezifisch auch online.
  • Sicherheit, Stabilität und persönliche Entwicklungs-Chancen über die fachlichen Aspekte hinaus.
  • Und noch ganz viel mehr…

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
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Du kannst bei uns

  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
  • unsere Kunden mit deinem Knowhow und deinen Softskills begeistern
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Spezialwissen in anderen technischen oder organisatorischen Bereichen
  • eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung

Wir bieten Dir

  • einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
  • eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
  • wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken aufzeigen und dein Entwicklungspotential
  • zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in der ersten Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern und mit der Geschäftsführung zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
  • einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und "guten Manieren" ;-)
  • je nach Firma viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
  • faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
  • einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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DATANAUT

Du kannst bei uns

  • Datenbanken aufsetzen und pflegen.
  • Prozesse automatisieren.
  • Lösungen analysieren, planen, konzeptionieren und entwickeln.
  • Business-Prozessen mit Hilfe von Apps unter Windows / Cloud automatisieren.
  • Die hauseigene Plattform DATANAUT installieren, managen und konfigurieren.
  • Support von Plattform und Apps unter DATANAUT bei Kunden durchführen.
  • Kundenspezifischen Lösungen einrichten.
  • Mit Hilfe unterschiedlicher Datenbanken (MySQL, MS-SQL, Oracle, ADS u.a.) entwickeln.
  • Mit Hilfe unterschiedlicher Skriptsprachen (SQL, PHP, PS, VB, LUA u.a.) entwickeln.

Du verfügst über

  • Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Vorbildung
  • Großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben
  • Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • Kundenspezifische Lösungen mit Hilfe von Software konzeptionieren und realisieren.
  • Marketingaktivitäten und eigene Veranstaltungen konzeptionieren, organisieren und durchführen.
  • Bei der technischen, sowie inhaltlichen Gestaltung von Mailings, Newslettern, Presseartikeln und Produktbroschüren mitarbeiten.
  • Mit Geschäftspartnern kommunizieren.
  • Bei der Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz sowie Onlinemarketing-Aktivitäten mitarbeiten.
  • Präsentationsmaterialien erstellen.
  • Kunden beraten und schulen.
  • Allgemeine Aufgaben in Vertrieb und Organisation durchführen. 

Du verfügst über

  • Allgemeine Fachhochschulreife, Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • mit deinen Praktikumsplatz den praktischen Teil der Fachhochschulreife erwerben
  • dein Wissen über unterschiedliche IT-Themen erweitern und vertiefen
  • ggfs. andere IT-Themenbereiche innerhalb der ATD|Gruppe kennenlernen

Du verfügst über

  • den Abschluss des schulischen Teils der Fachhochschulreife.
  • großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben.
  • technisches Verständnis und logisches Denkvermögen.
  • teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten.
  • eine gute Auffassungsgabe sowie respektvollen Umgang mit Menschen.

Wir bieten Dir

  • eine Option auf die Übernahme in eine IHK-Ausbildung im Bereich IT (kaufmännisch oder technisch).
  • spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte.
  • ein freundliches und dynamisches Team.
  • erfahrene Kollegen, die Dich während des Praktikums unterstützen.
  • hohe Praxisnähe und Kompetenz.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • mit dieser Umschulung deinen Einstieg in die IT-Arbeitswelt starten
  • in Kombination von Home-Schooling und Präsenz bei uns im Unternehmen Wissen erwerben und vertiefen
  • Praxiserfahrung sammeln

Du verfügst über

  • Interesse an IT-technischen Themen
  • gutes logisches Verständnis
  • gute Erfahrungen im IT-Umfeld als Anwender

Wir bieten Dir

  • die Anbindung an unser Team
  • spannende Praxis-Aufgaben für die Umschulung
  • Austausch mit anderen Unternehmen der ATD|Gruppe
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung

Dein zukünftiger Arbeitgeber

In Kooperation mit der Firma MD-Systemhaus in Emden bieten wir virtuelle Umschulungen an. Nächster Starttermin ist der 01.09.2021, Dauer 2 Jahre. Die Umschulung ist komplett online. Teilnehmer können Zuhause über Home-Schooling (per MS TEAMS) oder direkt im Unternehmen teilnehmen. Weitere Informationen dazu findest Du unter diesem Link.

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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  • Dein duales Studium der Wirtschaftsinformatik, Anwendungsgebiet Digitale Transformation in Zusammenarbeit mit der Welfenakademie absolvieren und so Deinen Bachelor of Science absolvieren.
  • Neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln – für uns und für unsere Kunden.
  • Digitale Geschäftsprozesse entwickeln.
  • Innovationsmanagement mit agilen Tools in interdisziplinären Teams erlernen  und anwenden.

Du verfügst über

  • Vorkenntnisse in digitalen Anwendungen (Microsoft, Apple, Linux…), möglichst Programmier-Erfahrungen.
  • Eine hohe Kommunikations-Kompetenz.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse.
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation.
  • Eine hohe Kunden-Orientierung: Unterstützung im Team ist für uns selbstverständlich, ebenso die Ausrichtung auf zufriedene Kunden.

Wir bieten Dir

  • Offenes miteinander Arbeiten in agilen Teams und New Work Umgebung (inkl. Laptop, Obstkorb, Home-Office…).
  • Einen Vertrag als Duale:r Student:in mit guter Ausbildungsvergütung.
  • Aktives Lernen – im Team und fachspezifisch auch online.
  • Sicherheit, Stabilität und persönliche Entwicklungs-Chancen über die fachlichen Aspekte hinaus.
  • Und noch ganz viel mehr…

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den Second- und Third-Level-Support durchführen – unterstützt durch unser Team System Engineer und durch unser Team Service Desk, die die Aufgaben im First und Second Level betreuen.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren, qualifizierte Konzepte ausarbeiten und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • als PreSales-Consultant mit Deinem Expertenwissen unser Vertriebsteam unterstützen und für unsere Kunden passgenaue Konzepte als Grundlage für qualifizierte Angebote erstellen.
  • unser bestehendes IT-Berater-Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen - Agilität leben wir im besten Sinne.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Consultants genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich projektbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • in einem eingespielten Team Deinen Platz finden und gleichwohl eigenverantwortlich arbeiten, Dich weiter entwickeln und mit Spaß an der individuellen Kundenberatung täglich neuen Herausforderungen begegnen.

Du verfügst über

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ über eine mehrjährige berufliche Erfahrung als IT-Systemintegrator oder als IT-Berater/ IT-Consultant.
  • eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, durch die Du situationsbezogen schnell die passenden technischen Lösungen findest. Gleichzeitig kannst Du in der Kommunikation mit unseren Kunden freundlich und kompetent auf dessen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • ein aufgeschlossenes, souveränes Auftreten und Spaß an Kundenkontakten. Du zeigst Einsatzbereitschaft, präsentierst Konzepte und Angebote sicher und mit Überzeugungskraft.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, VMWare, Citrix sowie zu aktuellen Server-Technologien.
  • fundiertes Wissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Netzwerk und Security.
  • exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du berätst unsere Kunden persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
Jetzt bewerben

Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Kunden- und Service-orientiert den First- und Second-Level-Support durchführen – eingebunden in unser Support-Team.
  • die kundenspezifischen Fragen selbständig analysieren und die IT-Projekte gemeinsam mit den Kollegen oder selbständig beim Kunden durchführen.
  • vom HomeOffice aus, im Büro oder beim Kunden eigenverantwortlich arbeiten. Unsere System Engineers genießen eine Vertrauensarbeitszeit und stimmen sich aufgabenbezogen miteinander ab - virtuell oder im Büro. Zur Einarbeitung sehen wir dich gern in Braunschweig.
  • unser bestehendes Team aktiv unterstützen und Dich den täglich neuen Anforderungen in einem offenen und dynamischen Arbeitsumfeld stellen.

Du verfügst über

  • eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder über eine mindestens dreijährige Erfahrung als IT-Administrator im Microsoft-Umfeld.
  • ein aufgeschlossenes, freundliches Auftreten und Spaß an persönlichen Kontakten. In der Kommunikation mit unseren Kunden kannst Du kompetent auf die jeweiligen Fragen und Anforderungen eingehen.
  • gutes Fachwissen im Bereich IT‐Infrastruktur und gute Kenntnisse in den Bereichen von Microsoft Servertechnologien, Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Office365 sind wünschenswert.
  • Basiswissen in den Bereichen Backup und Storage sowie Patch-Management und Security.
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes und sicheres Auftreten, denn Du betreust unsere Kunden per E-Mail, telefonisch und persönlich.
  • gute Englischkenntnisse für die Klärung von Third-Level-Anfragen.
  • einen Führerschein der Klasse B und nutzen unterschiedliche Fahrzeuge unseres Fuhrparks.

Wir bieten Dir

  • ein offenes und gutes Arbeitsklima, gelebten Teamgeist, flexible Arbeitszeiten – in beide Richtungen – und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • persönliche Entwicklungs-Chancen außerhalb des üblichen Karriere-Mainstream sowie sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz in einem soliden, zukunftsorientiert aufgestellten Unternehmen und eine attraktive Bezahlung, die unserem Anforderungs-Rahmen und Deinen Fähigkeiten und Leistungen entspricht. Mit unserem Bonus-Programm kannst Du Dein Gehalt aktiv steigern.
  • regelmäßige Fortbildungen sowohl fachspezifisch als auch für die Vertiefung der Softskills wie Kommunikation und Kundenorientierung. Du findest bei uns einen spannenden Mix aus internen Seminaren, Business-Coaching, Training on the Job und zertifizierten Ausbau Deines Experten-Wissens zu aktuellen IT-Themen (Online- und Präsenz-Seminare).
  • langfristige Chancen, Dich persönlich und innerhalb der ATD|Gruppe weiter zu entwickeln – mit Spaß an der Team-Arbeit, Erfolgen in der Kundenbetreuung und Anerkennung durch Deine Vorgesetzten.
  • und nicht zu vergessen: freie Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Tische, einen modernen Fuhrpark - und selbstverständlich auch aktuelle IT-Arbeitsplätze.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.

Unser Hauptstandort in Braunschweig wird aktuell um den neuen Standort in Hannover ergänzt. Erste Kunden im Raum Hannover betreuen wir bereits.
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Du kannst bei uns

  • Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
  • Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
  • die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
  • unsere Kunden mit deinem Knowhow und deinen Softskills begeistern
  • zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben

Du verfügst über

  • 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld
  • eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Spezialwissen in anderen technischen oder organisatorischen Bereichen
  • eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung

Wir bieten Dir

  • einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
  • eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
  • wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken aufzeigen und dein Entwicklungspotential
  • zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in der ersten Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern und mit der Geschäftsführung zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
  • einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und "guten Manieren" ;-)
  • je nach Firma viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
  • faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
  • einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst einen ersten Eindruck über Fach-Themen und Events in den News und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.
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Du kannst bei uns

  • Datenbanken aufsetzen und pflegen.
  • Prozesse automatisieren.
  • Lösungen analysieren, planen, konzeptionieren und entwickeln.
  • Business-Prozessen mit Hilfe von Apps unter Windows / Cloud automatisieren.
  • Die hauseigene Plattform DATANAUT installieren, managen und konfigurieren.
  • Support von Plattform und Apps unter DATANAUT bei Kunden durchführen.
  • Kundenspezifischen Lösungen einrichten.
  • Mit Hilfe unterschiedlicher Datenbanken (MySQL, MS-SQL, Oracle, ADS u.a.) entwickeln.
  • Mit Hilfe unterschiedlicher Skriptsprachen (SQL, PHP, PS, VB, LUA u.a.) entwickeln.

Du verfügst über

  • Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Vorbildung
  • Großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben
  • Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • Kundenspezifische Lösungen mit Hilfe von Software konzeptionieren und realisieren.
  • Marketingaktivitäten und eigene Veranstaltungen konzeptionieren, organisieren und durchführen.
  • Bei der technischen, sowie inhaltlichen Gestaltung von Mailings, Newslettern, Presseartikeln und Produktbroschüren mitarbeiten.
  • Mit Geschäftspartnern kommunizieren.
  • Bei der Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz sowie Onlinemarketing-Aktivitäten mitarbeiten.
  • Präsentationsmaterialien erstellen.
  • Kunden beraten und schulen.
  • Allgemeine Aufgaben in Vertrieb und Organisation durchführen. 

Du verfügst über

  • Allgemeine Fachhochschulreife, Fachoberschule oder Berufsfachschule Wirtschaft
  • Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein Praktikum im Vorfeld ist wünschenswert

Wir bieten Dir

  • Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
  • Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
  • Hohe Praxisnähe und Kompetenz

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • mit deinen Praktikumsplatz den praktischen Teil der Fachhochschulreife erwerben
  • dein Wissen über unterschiedliche IT-Themen erweitern und vertiefen
  • ggfs. andere IT-Themenbereiche innerhalb der ATD|Gruppe kennenlernen

Du verfügst über

  • den Abschluss des schulischen Teils der Fachhochschulreife.
  • großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben.
  • technisches Verständnis und logisches Denkvermögen.
  • teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten.
  • eine gute Auffassungsgabe sowie respektvollen Umgang mit Menschen.

Wir bieten Dir

  • eine Option auf die Übernahme in eine IHK-Ausbildung im Bereich IT (kaufmännisch oder technisch).
  • spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte.
  • ein freundliches und dynamisches Team.
  • erfahrene Kollegen, die Dich während des Praktikums unterstützen.
  • hohe Praxisnähe und Kompetenz.

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.


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Du kannst bei uns

  • mit dieser Umschulung deinen Einstieg in die IT-Arbeitswelt starten
  • in Kombination von Home-Schooling und Präsenz bei uns im Unternehmen Wissen erwerben und vertiefen
  • Praxiserfahrung sammeln

Du verfügst über

  • Interesse an IT-technischen Themen
  • gutes logisches Verständnis
  • gute Erfahrungen im IT-Umfeld als Anwender

Wir bieten Dir

  • die Anbindung an unser Team
  • spannende Praxis-Aufgaben für die Umschulung
  • Austausch mit anderen Unternehmen der ATD|Gruppe
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung

Dein zukünftiger Arbeitgeber

In Kooperation mit der Firma MD-Systemhaus in Emden bieten wir virtuelle Umschulungen an. Nächster Starttermin ist der 01.09.2021, Dauer 2 Jahre. Die Umschulung ist komplett online. Teilnehmer können Zuhause über Home-Schooling (per MS TEAMS) oder direkt im Unternehmen teilnehmen. Weitere Informationen dazu findest Du unter diesem Link.

Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.

1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.

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