Jobs bei der ATD|Gruppe
ATD|Systemhaus
Du kannst bei uns
- Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
- Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
- die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
- unsere Kunden mit deinem fachlichen Knowhow und mit deinen Softskills begeistern
- zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben
Du verfügst über
- 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld (IT Systemhaus, IT Abteilung, ...)
- eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (nicht zwingend im IT-Bereich, wir bieten Quereinsteiger:innen gute Chancen)
- Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams)
- Spezialwissen bezüglich IT-Lösungen im Microsoft Umfeld oder in kaufmännisch-organisatorischen Bereichen
- ein großes Interesse, dein Knowhow zu IT-Lösungen zu erweitern, denn wir arbeiten durchgängig digital (in neue Lösungen wirst du gut eingearbeitet)
- eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung
Wir bieten Dir
- einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
- eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
- wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken und dein Entwicklungspotential aufzeigen
- zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in den ersten 2-4 Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
- regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
- einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und einem Austausch "auf Augenhöhe"
- je nach Unternehmen innerhalb der ATD Gruppe genießt du viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
- faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
- einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst hier einen ersten Eindruck über Fach-Themen und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.Unsere Teamplayer-Bewerber:innen bitten wir, über das Anschreiben und die beigefügten Dokumente die bisherigen Erfahrungen im IT-Umfeld, das aktuelle IT-Knowhow und die Offenheit für neue Lernerfahrungen sichtbar zu machen. So haben wir die Chance, deine Bewerbung wirklich qualifiziert zu sichten - und gegebenenfalls den Recruitingprozess etwas zu verkürzen.
Jetzt bewerben
Du kannst bei uns
- Unsere Kunden auf Ihrem Weg zu einem sicheren und stabilen IT-Betrieb beratend und vertrieblich begleiten.
- Vollständig digital und ortsungebunden arbeiten, von ERP über CRM bis hin zu Dokumentenmanagement.
- Gemeinsam mit unserem starken Technik-Team vertriebliche Erfolge feiern und Dich weiter entwickeln
Du verfügst über
Must-have:- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Spaß am Vernetzen und Pflegen von Kundenbeziehungen
- Vorerfahrungen in der oder eine Affinität zur IT
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
Wir bieten Dir
- Ein Produktportfolio, mit dem Du Dich identifizieren und das Du mit voller Überzeugung verkaufen kannst
- Wertschätzende Kunden, die unsere Lösungen als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen und dem Projekterfolg nicht im Wege stehen
- Gestaltungsfreiraum darin wann, wo und wie du deine Arbeit erledigst
- Die Möglichkeit, dich in den Fachthemen zu spezialisieren, die dich wirklich interessieren
- Eine transparente und kommunikative Unternehmenskultur - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
- Kolleg:innen, die Dir mit Deinen Fragen gerne zur Seite stehen
- Eine Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir sind das IT-Systemhaus aus Braunschweig, welches seinen Kunden bei allen Fragen rund um die IT zur Seite steht. Egal ob Managed IT, Cloud Services oder IT-Security: Wir stehen unseren Kunden zur Verfügung.Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.
So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann teste jetzt, ob die Stelle zu Dir passt und fange zeitnah bei uns als IT Sales Manager (m/w/d) an.
Jetzt bewerben
Du kannst bei uns
- In Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen im Vertrieb bedarfsorientierte IT-Konzepte für unsere Kunden entwickeln und anschließend im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Kunden umsetzen
- Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure
arbeiten - Dich in dem Fachbereich spezialisieren, der dich wirklich interessiert
- Unser Portfolio und damit die Systeme unserer Kunden weiterentwickeln und damit auf einem aktuellen Stand halten
Du verfügst über
- Must-have:
- 5 Jahre Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von IT-Kundenprojekten
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Nice-to-have:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von IT-Securityprodukten und / oder der Erstellung von Azure Konzepten
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben
Du kannst bei uns
- In Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen im Vertrieb bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln und anschließend im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Kunden umsetzen
- Mit aktuellen Technologien von z.B. VMware, Citrix, Baramundi oder Macmon arbeiten
- Unser Portfolio und damit die Systeme unserer Kunden weiterentwickeln und damit auf einem aktuellen Stand halten
Du verfügst über
Must-have:- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Server-Administration und der Durchführung von Kundenprojekten
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen
- Gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen
Wir bieten Dir
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
- Gestaltungsfreiraum darin wann, wo und wie du deine Arbeit erledigst
- Die Möglichkeit, dich in den Fachthemen zu spezialisieren, die dich wirklich interessieren
- Eine transparente und kommunikative Unternehmenskultur - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Kolleg:innen, die Dir mit Deinen Fragen gerne zur Seite stehen
- Wertschätzende Kunden, die unsere Lösungen als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen und dem Projekterfolg nicht im Wege stehen
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir sind das IT-Systemhaus aus Braunschweig, welches seinen Kunden bei allen Fragen rund um die IT zur Seite steht. Egal ob Managed IT, Cloud Services oder IT-Security: Wir stehen unseren Kunden zur Verfügung.Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.
So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann teste jetzt, ob die Stelle zu Dir passt und fange zeitnah bei uns als IT System Consultant (m/w/d) an.
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Du kannst bei uns
- Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
- Mit aktuellen Technologien wie z.B. Azure AD, Citrix Netscaler oder VMware arbeiten.
- Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.
Du verfügst über
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
- verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
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Du kannst bei uns
- Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
- Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure
arbeiten - Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.
Du verfügst über
- Must-have:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Nice-to-have:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Erfahrungen mit den Produkten eines oder mehrerer der folgenden Hersteller: Microsoft, VMware, WatchGuard, Veeam, Fujitsu, Ruckus
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
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DATANAUT
Du kannst bei uns
die Welt der IT aus vertrieblicher und kaufmännischer Sicht erleben und die zugehörigen Kompetenzen erlernen. Dazu gehört u.a.:- IT-Dienstleistungen (Software/ Services) vermarkten
- Anforderungen der Kunden analysieren und sie bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse mittels unserer Schnittstellenlösungen unterstützen
- Angebote verhandeln, Verträge erstellen, Bestellungen ausführen, Ausführungen mit den Projekt-Teams planen
- Beratungs- und Vertriebs-Strategien entwickeln sowie Methoden des Absatzmarketings und des kaufmännischen Controllings anwenden
Du verfügst über
Must Have:- Technisches und kaufmännisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
- Ein freundliches und kommunikatives Wesen und Spaß an der Arbeit mit Kunden
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Umgangsformen und ein gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
- Eine Affinität zur IT und zum digitalen Arbeiten
- gute Englischkenntnisse
- einen erfolgreich abgeschlossenen sehr guten Realschulabschluss
Wir bieten Dir
- Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf - sag uns was du brauchst und wir finden eine Lösung
- Freiräume zum selbst gestalten und wachsen in einem innovativen Team - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Eine vollständig digitale Arbeitsweise
- Kolleg:innen, die Dir bei Deiner Entwicklung gerne zur Seite stehen und deine Kompetenzen wertschätzen
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.
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Du kannst bei uns
- Datenbanken aufsetzen und pflegen.
- Prozesse automatisieren.
- Lösungen analysieren, planen, konzeptionieren und entwickeln.
- Business-Prozessen mit Hilfe von Apps unter Windows / Cloud automatisieren.
- Die hauseigene Plattform DATANAUT installieren, managen und konfigurieren.
- Support von Plattform und Apps unter DATANAUT bei Kunden durchführen.
- Kundenspezifischen Lösungen einrichten.
- Mit Hilfe unterschiedlicher Datenbanken (MySQL, MS-SQL, Oracle, ADS u.a.) und Skriptsprachen (SQL, PHP, PS, VB, LUA u.a.) entwickeln.
Du verfügst über
- Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Vorbildung
- Großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben
- Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
Wir bieten Dir
- Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
- Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
- Ein freundliches und dynamisches Team
- Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
- Hohe Praxisnähe und Kompetenz
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.
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Du kannst bei uns
- 12-16 Stunden / Woche (3-4 Stunden tgl. in einer 4-Tage-Woche) arbeiten, was dir die Flexibilität bietet, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinbaren.
- Die Call-Annahme übernehmen und unsere Kunden mit deiner freundlichen und professionellen Art betreuen.
- Dateneingabe in unsere Systeme durchführen um sicherzustellen, dass unsere Informationen stets auf dem neuesten Stand sind.
- Ablage und Dokumentenmanagement verantworten, um sicherzustellen, dass alles organisiert und leicht zugänglich ist.
- Unterstützung in Vertrieb und Marketing bieten, indem du bei verschiedenen Aufgaben wie Marktanalysen, Kampagnenvorbereitungen und Kundenkommunikation behilflich bist.
- Organisatorische Tätigkeiten übernehmen, um den reibungslosen Ablauf des Büros sicherzustellen und dein Organisationstalent unter Beweis zu stellen.
Du verfügst über
- Einen guten Realschulabschluss
- Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf, z.B. zur Kauffrau / -mann für Büromanagement, alternativ einschlägige Arbeitserfahrung
- Fließende Deutschkenntnisse (C2-Niveau)
Wir bieten Dir
- Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf - sag uns was du brauchst und wir finden eine Lösung
- Freiräume zum selbst gestalten und wachsen in einer transparenten und kommunikativen Unternehmenskultur
- Eine individuelle Mischung aus mobilem Arbeiten und Büro - so wie es für Dich am besten passt
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.
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TIGERSOFT Systemhaus
Du kannst bei uns
- Digitale Schultafeln und andere interaktive Lehrmedien montieren
- Fertigbauteile namhafter Hersteller zur Höhenverstellung oder Wandmontage anbringen
- In Schulen und anderen Bildungseinrichtungen eingesetzt werden - was bedeutet, dass alle Baustellen überdacht, trocken und beheizt sind
Du verfügst über
- Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf - eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf wäre von Vorteil, ist aber kein Muss
- Technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit
- Einen Führerschein der Klasse B
- Serviceorientierung, Teamfähigkeit und gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Dir
- Eine unbefristete Festanstellung
- 28 Tage Urlaub
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit
- Eine Pauschale für Verpflegungsmehraufwand und bezahlte Fahrtzeiten
- Einen regionalen Einsatzbereich
- Eine hochwertige Profiausrüstung (Handy, Arbeitskleidung, Werkzeug von Sortimo und Hilti), die Dir vom Betrieb gestellt wird
- Eine Bezuschussung für ein Jobrad
- Einen einfachen Bewerbungsprozess - wir brauchen nur deinen tabellarischen Lebenslauf
Dein zukünftiger Arbeitgeber
TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
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Du kannst bei uns
- Teil eines hochmotivierten, agil denkenden Teams werden
- Dich mit all deinen Kompetenzen einbringen und neue hinzugewinnen
- die Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
- unsere Kunden mit deinem fachlichen Knowhow und mit deinen Softskills begeistern
- zu Hochleistungen auflaufen und gleichzeitig eine Menge Spaß bei der Arbeit haben
Du verfügst über
- 3 oder mehr Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld (IT Systemhaus, IT Abteilung, ...)
- eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium (nicht zwingend im IT-Bereich, wir bieten Quereinsteiger:innen gute Chancen)
- Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS 365 (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams)
- Spezialwissen bezüglich IT-Lösungen im Microsoft Umfeld oder in kaufmännisch-organisatorischen Bereichen
- ein großes Interesse, dein Knowhow zu IT-Lösungen zu erweitern, denn wir arbeiten durchgängig digital (in neue Lösungen wirst du gut eingearbeitet)
- eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, denn bei uns ist viel in Bewegung
Wir bieten Dir
- einen strukturierten Recruitingprozess mit regelmäßigem Feedback zum Stand deiner Bewerbung
- eine faire Bewerberauswahl - ganz auf deine Kompetenzen und deine Erfahrungen ausgerichtet
- wenn wir glauben, dass Du zu uns passt: ein oder zwei Online-Gespräche und ein persönliches Gespräch; hier kannst du deine Stärken und dein Entwicklungspotential aufzeigen
- zum Start in den neuen Job ein strukturiertes Onboarding mit vielen Informationen rund um die neue Herausforderung und die jeweilige Firma sowie in den ersten 2-4 Wochen viel persönliche Begleitung, damit Du dich schnell einfinden kannst; anschließend führen wir regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Einarbeitung
- regelmäßige Mitarbeitergespräche mit deinen Teamleitern zu deinen Entwicklungschancen und zur Klärung von Fragen außerhalb des Tagesgeschäfts
- einen wertschätzenden, freundschaftlichen und professionellen Umgang miteinander mit offener Diskussionskultur und einem Austausch "auf Augenhöhe"
- je nach Unternehmen innerhalb der ATD Gruppe genießt du viele weitere Vorteile: freie Getränke, Obstkörbe, teilweise E-Bikes, teilweise gesponsorte Sportangebote, gemeinsame Freizeitaktivitäten und und und
- faire und gute Gehälter, teilweise mit Bonus-Zahlungen
- einen modernen Fuhrpark für berufliche Termine und teilweise wird Berufsbekleidung gestellt
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Du findest weitere Informationen zum ATD|Systemhaus auf unserer Website, erhältst hier einen ersten Eindruck über Fach-Themen und für Bewerber besonders hilfreich: Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Seite vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben. Seit Oktober 2019 sind wir außerdem als ZukunftGeber des AGV Braunschweig ausgezeichnet.Unsere Teamplayer-Bewerber:innen bitten wir, über das Anschreiben und die beigefügten Dokumente die bisherigen Erfahrungen im IT-Umfeld, das aktuelle IT-Knowhow und die Offenheit für neue Lernerfahrungen sichtbar zu machen. So haben wir die Chance, deine Bewerbung wirklich qualifiziert zu sichten - und gegebenenfalls den Recruitingprozess etwas zu verkürzen.
Jetzt bewerben
Du kannst bei uns
- Unsere Kunden auf Ihrem Weg zu einem sicheren und stabilen IT-Betrieb beratend und vertrieblich begleiten.
- Vollständig digital und ortsungebunden arbeiten, von ERP über CRM bis hin zu Dokumentenmanagement.
- Gemeinsam mit unserem starken Technik-Team vertriebliche Erfolge feiern und Dich weiter entwickeln
Du verfügst über
Must-have:- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Spaß am Vernetzen und Pflegen von Kundenbeziehungen
- Vorerfahrungen in der oder eine Affinität zur IT
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
Wir bieten Dir
- Ein Produktportfolio, mit dem Du Dich identifizieren und das Du mit voller Überzeugung verkaufen kannst
- Wertschätzende Kunden, die unsere Lösungen als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen und dem Projekterfolg nicht im Wege stehen
- Gestaltungsfreiraum darin wann, wo und wie du deine Arbeit erledigst
- Die Möglichkeit, dich in den Fachthemen zu spezialisieren, die dich wirklich interessieren
- Eine transparente und kommunikative Unternehmenskultur - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
- Kolleg:innen, die Dir mit Deinen Fragen gerne zur Seite stehen
- Eine Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir sind das IT-Systemhaus aus Braunschweig, welches seinen Kunden bei allen Fragen rund um die IT zur Seite steht. Egal ob Managed IT, Cloud Services oder IT-Security: Wir stehen unseren Kunden zur Verfügung.Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.
So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann teste jetzt, ob die Stelle zu Dir passt und fange zeitnah bei uns als IT Sales Manager (m/w/d) an.
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Du kannst bei uns
- In Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen im Vertrieb bedarfsorientierte IT-Konzepte für unsere Kunden entwickeln und anschließend im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Kunden umsetzen
- Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure
arbeiten - Dich in dem Fachbereich spezialisieren, der dich wirklich interessiert
- Unser Portfolio und damit die Systeme unserer Kunden weiterentwickeln und damit auf einem aktuellen Stand halten
Du verfügst über
- Must-have:
- 5 Jahre Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von IT-Kundenprojekten
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Nice-to-have:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von IT-Securityprodukten und / oder der Erstellung von Azure Konzepten
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
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- In Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen im Vertrieb bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln und anschließend im Rahmen von Projekten gemeinsam mit den Kunden umsetzen
- Mit aktuellen Technologien von z.B. VMware, Citrix, Baramundi oder Macmon arbeiten
- Unser Portfolio und damit die Systeme unserer Kunden weiterentwickeln und damit auf einem aktuellen Stand halten
Du verfügst über
Must-have:- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Server-Administration und der Durchführung von Kundenprojekten
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Umgangsformen
- Gute Englischkenntnisse für die Klärung der Third-Level-Anfragen
Wir bieten Dir
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
- Gestaltungsfreiraum darin wann, wo und wie du deine Arbeit erledigst
- Die Möglichkeit, dich in den Fachthemen zu spezialisieren, die dich wirklich interessieren
- Eine transparente und kommunikative Unternehmenskultur - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Kolleg:innen, die Dir mit Deinen Fragen gerne zur Seite stehen
- Wertschätzende Kunden, die unsere Lösungen als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen und dem Projekterfolg nicht im Wege stehen
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir sind das IT-Systemhaus aus Braunschweig, welches seinen Kunden bei allen Fragen rund um die IT zur Seite steht. Egal ob Managed IT, Cloud Services oder IT-Security: Wir stehen unseren Kunden zur Verfügung.Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Kunden, die wissen, dass ihre IT-Infrastruktur für sie einen echten Mehrwert bringt und nicht nur notwendiges Übel ist. Hieraus resultiert ein sehr wertschätzender Umgang zwischen unseren Kunden und unseren Kolleg:innen.
So setzen wir den Claim „Für eine bessere Arbeitswelt“ sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden um.
Wenn auch Du Teil der ATD werden möchtest, dann teste jetzt, ob die Stelle zu Dir passt und fange zeitnah bei uns als IT System Consultant (m/w/d) an.
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Du kannst bei uns
- Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
- Mit aktuellen Technologien wie z.B. Azure AD, Citrix Netscaler oder VMware arbeiten.
- Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.
Du verfügst über
- 2-3 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
- verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
Jetzt bewerben
Du kannst bei uns
- Bedarfsorientierte IT-Gesamtkonzepte für unsere Kunden entwickeln - diese kommen aus der ganzen Bandbreite des regionalen Mittelstands, haben jedoch gemeinsam, dass sie die Digitalisierung als echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil verstehen.
- Mit aktuellen Technologien von z.B. Trend Micro, Watchguard, Citrix, VMware und Microsoft Azure
arbeiten - Deinen Arbeitsalltag mit einem gesunden Mix aus Projekten und Second-Level-Support gestalten.
Du verfügst über
- Must-have:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Server-Administration
- Verhandlungssichere Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse
- Selbstvertrauen, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
- Nice-to-have:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
- Erfahrungen mit den Produkten eines oder mehrerer der folgenden Hersteller: Microsoft, VMware, WatchGuard, Veeam, Fujitsu, Ruckus
Wir bieten Dir
- Eine bessere Arbeitswelt! Das bedeutet für Dich:
- Abwechslungsreiche Aufgaben, durchgeführt bei Kunden mit denen man gerne zusammenarbeitet, unterstützt von zeitgemäßen Tools und Kolleg:innen, die sich genauso für IT begeistern wie Du.
- Ein Gehalt über dem Branchendurchschnitt zzgl. eines Bonussystems, welches Deine Leistungen würdigt.
- Strukturen, die geschaffen wurden, um dir den Rücken freizuhalten - wir erwarten von Dir nicht, die eierlegende Wollmilchsau zu sein, die alles kann, sondern schaffen für Dich sinnvolle Gestaltungsspielräume, um deine Skills entsprechend deiner Interessen zu nutzen und weiterzuentwickeln.
- Eine planvolle und strukturierte Einarbeitung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Die freie Nutzung von Mobilem Arbeiten.
- Eine Bezuschussung zu Firmenfitness mit Hansefit.
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Wir stehen "Für eine bessere Arbeitswelt". Wie wir das im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden leben und was unsere Mitarbeiter dazu sagen, erfährst du in unserem Leitbild.Einige unserer Mitarbeiter stellen sich und ihre Arbeit auf unserer Website vor und haben qualifizierte Bewertungen auf kununu abgegeben.
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Du kannst bei uns
die Welt der IT aus vertrieblicher und kaufmännischer Sicht erleben und die zugehörigen Kompetenzen erlernen. Dazu gehört u.a.:- IT-Dienstleistungen (Software/ Services) vermarkten
- Anforderungen der Kunden analysieren und sie bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse mittels unserer Schnittstellenlösungen unterstützen
- Angebote verhandeln, Verträge erstellen, Bestellungen ausführen, Ausführungen mit den Projekt-Teams planen
- Beratungs- und Vertriebs-Strategien entwickeln sowie Methoden des Absatzmarketings und des kaufmännischen Controllings anwenden
Du verfügst über
Must Have:- Technisches und kaufmännisches Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Zahlen
- Ein freundliches und kommunikatives Wesen und Spaß an der Arbeit mit Kunden
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Umgangsformen und ein gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten
- Eine Affinität zur IT und zum digitalen Arbeiten
- gute Englischkenntnisse
- einen erfolgreich abgeschlossenen sehr guten Realschulabschluss
Wir bieten Dir
- Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf - sag uns was du brauchst und wir finden eine Lösung
- Freiräume zum selbst gestalten und wachsen in einem innovativen Team - bei uns läuft Veränderung niemals Top-Down
- Eine vollständig digitale Arbeitsweise
- Kolleg:innen, die Dir bei Deiner Entwicklung gerne zur Seite stehen und deine Kompetenzen wertschätzen
- Eine strukturierte Einarbeitung, die Dich erfolgreich ins Team integriert und dir das nötige Rüstzeug für deine Arbeit liefert
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
Mehr zur DATANAUT erfährst Du unter diesem Link.
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Du kannst bei uns
- Datenbanken aufsetzen und pflegen.
- Prozesse automatisieren.
- Lösungen analysieren, planen, konzeptionieren und entwickeln.
- Business-Prozessen mit Hilfe von Apps unter Windows / Cloud automatisieren.
- Die hauseigene Plattform DATANAUT installieren, managen und konfigurieren.
- Support von Plattform und Apps unter DATANAUT bei Kunden durchführen.
- Kundenspezifischen Lösungen einrichten.
- Mit Hilfe unterschiedlicher Datenbanken (MySQL, MS-SQL, Oracle, ADS u.a.) und Skriptsprachen (SQL, PHP, PS, VB, LUA u.a.) entwickeln.
Du verfügst über
- Abitur, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Vorbildung
- Großes Interesse an technisch anspruchsvollen Aufgaben
- Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Auffassungsgabe sowie respektvoller Umgang mit Menschen
Wir bieten Dir
- Eine Ausbildung mit dem Ziel der Übernahme in eine Vollzeitstelle
- Spannende, fundierte und abwechslungsreiche Inhalte
- Ein freundliches und dynamisches Team
- Erfahrene Kollegen, die Dich während der Ausbildung unterstützen
- Hohe Praxisnähe und Kompetenz
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
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Du kannst bei uns
- 12-16 Stunden / Woche (3-4 Stunden tgl. in einer 4-Tage-Woche) arbeiten, was dir die Flexibilität bietet, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinbaren.
- Die Call-Annahme übernehmen und unsere Kunden mit deiner freundlichen und professionellen Art betreuen.
- Dateneingabe in unsere Systeme durchführen um sicherzustellen, dass unsere Informationen stets auf dem neuesten Stand sind.
- Ablage und Dokumentenmanagement verantworten, um sicherzustellen, dass alles organisiert und leicht zugänglich ist.
- Unterstützung in Vertrieb und Marketing bieten, indem du bei verschiedenen Aufgaben wie Marktanalysen, Kampagnenvorbereitungen und Kundenkommunikation behilflich bist.
- Organisatorische Tätigkeiten übernehmen, um den reibungslosen Ablauf des Büros sicherzustellen und dein Organisationstalent unter Beweis zu stellen.
Du verfügst über
- Einen guten Realschulabschluss
- Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf, z.B. zur Kauffrau / -mann für Büromanagement, alternativ einschlägige Arbeitserfahrung
- Fließende Deutschkenntnisse (C2-Niveau)
Wir bieten Dir
- Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf - sag uns was du brauchst und wir finden eine Lösung
- Freiräume zum selbst gestalten und wachsen in einer transparenten und kommunikativen Unternehmenskultur
- Eine individuelle Mischung aus mobilem Arbeiten und Büro - so wie es für Dich am besten passt
Dein zukünftiger Arbeitgeber
Die DATANAUT GmbH - 25 Jahre Schnittstellen für Daten. Schnell, einfach, flexibel und kalkulierbar.1996 legte Maico Friedrich den Grundstein für die DATANAUT GmbH. Mit seiner Idee für schnell implementierbare, wartungsarme und verlässliche individuelle Software-Lösungen begann die Entwicklung des DATANAUT Schnittstellen-Baukastens. Durch die ersten Kundenprojekte entwickelte sich über die Jahre ein Portfolio von mehr als 100 Schnittstellen-Modulen. Zahlreiche Kunden nutzen seit vielen Jahren unsere Technologien, um ihr Business performant und jederzeit anpassbar zu digitalisieren.
Heute steht ein kompetentes Team aus Consultants, Entwicklern und Datenbankprogrammierern bereit, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Mit dem Anschluss an die ATD Gruppe hat die DATANAUT GmbH darüber hinaus Zugriff auf ein großes Team aus interdisziplinären Spezialisten und ist außerdem gut gerüstet für Wachstumsschritte in Zeiten fortschreitender Digitalisierung. Charakteristische Merkmale unseres Schnittstellen-Baukastens - dem DATANAUT - sind: SCHNELL, EINFACH, FLEXIBEL UND KALKULIERBAR.
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Du kannst bei uns
- Digitale Schultafeln und andere interaktive Lehrmedien montieren
- Fertigbauteile namhafter Hersteller zur Höhenverstellung oder Wandmontage anbringen
- In Schulen und anderen Bildungseinrichtungen eingesetzt werden - was bedeutet, dass alle Baustellen überdacht, trocken und beheizt sind
Du verfügst über
- Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf - eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf wäre von Vorteil, ist aber kein Muss
- Technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit
- Einen Führerschein der Klasse B
- Serviceorientierung, Teamfähigkeit und gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Dir
- Eine unbefristete Festanstellung
- 28 Tage Urlaub
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit
- Eine Pauschale für Verpflegungsmehraufwand und bezahlte Fahrtzeiten
- Einen regionalen Einsatzbereich
- Eine hochwertige Profiausrüstung (Handy, Arbeitskleidung, Werkzeug von Sortimo und Hilti), die Dir vom Betrieb gestellt wird
- Eine Bezuschussung für ein Jobrad
- Einen einfachen Bewerbungsprozess - wir brauchen nur deinen tabellarischen Lebenslauf
Dein zukünftiger Arbeitgeber
TIGERSOFT liefert seit 1993 Hard- und Software an Schulen. Wir beraten zu interaktiven Boards und Panels und führen ActivInspire-Schulungen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt durch.Wir sind darüber hinaus in Schulen und in Unternehmen im Bereich Installation und Wartung von Medientechnik inklusive Anbindung an die Netzwerk-Infrastruktur tätig und kennen aus jahrelanger Erfahrung die besten Lösungen für die individuellen Herausforderungen. Unser Team aus Medien-Technik-Experten und erfahrenen Handwerkern für die Montage und Installation steht für gute Beratung und zuverlässigen Service.
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